Sie sind hier:

FOTOGRAFISCHE EINDRÜCKE

Empfang in der oberen Rathaushalle

Empfang durch Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz
Empfang durch Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz (Foto: E. Schindler)
Prof. Dr. Tassilo Schmitt und Prof Dr Hermann Parzinger und Prof Dr Claus von CarnapBornheim und Prof Dr Uta Halle
Prof. Dr. Tassilo Schmitt, Prof. Dr. Hermann Parzinger, Prof. Dr. Claus von Carnap-Bornheim, Prof. Dr. Uta Halle (Vorne, von links) (Foto: E. Schindler)
Herr von CarnapBornheim übergibt Frau Halle für ihren engagierten Einsatz ein originelles Dankeschön des Nordwestdeutschen Verbandes
Herr von Carnap-Bornheim übergibt Frau Halle für ihren engagierten Einsatz ein originelles Dankeschön des NWD-Verbandes (Foto: E. Schindler)
Blumen an Frau Halle und an Sandra Geringer für ihre organisatorischen Leistungen
Blumen an Frau Halle und Blumen an Sandra Geringer für ihre organisatorischen Leistungen für den Kongress (Foto: E. Schindler)
Ansprachen von Hermann Parzinger
Ansprache von Prof. Dr. Hermann Parzinger (Foto: E. Schindler)
Ansprache von Tassilo Schmitt
Ansprache von Prof. Dr. Tassilo Schmitt (Foto: E. Schindler)
Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmer
Kongressteilnehmerinnen und -teilnehmer (Foto: E. Schindler)
Herr von CarnapBornheim und Frau Halle übergeben Dr Karl Heinz Brandt ein Exemplar des ihm gewidmeten Begleitbandes
Herr von Carnap-Bornheim und Frau Halle übergeben Dr. Karl Heinz Brandt ein Exemplar des ihm gewidmeten Begleitbandes (Foto: E. Schindler)
Blumen an Elisabeth Schindler  für ihren gestalterischen Anteil am am Kongress
Blumen an Elisabeth Schindler für ihren gestalterischen Anteil am Kongress (Foto: T. Töbe)
Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmer im oberen Rathaussaal
Kongressteilnehmerinnen und -teilnehmer im oberen Rathaussaal (Foto: E. Schindler)
Kongressteilnehmerinnen und Kongressteilnehmer im oberen Rathaussaal

TAGUNGSORT UNIVERSITÄT BREMEN

Kongressalltag - abseits von Vorträgen und Sitzungen

Erster Andrang im Tagungsbüro
Erster Andrang im Tagungsbüro (Foto: E. Schindler)
Die Tagungsunterlagen werden ausgegeben
Die Tagungsunterlagen werden ausgegeben (Foto: E. Schindler)
Verpflegung am dritten Oktober mit  von unseren Ehrenamtlichen
Verpflegung am 3. Oktober (Feiertag) mit Hilfe von unseren Ehrenamtlichen (Foto: E. Schindler)
Pressekonferenz und Überreichung des Congressaward an Frau Halle durch Frau Hess von der Bremer Touristik Zentrale
Pressekonferenz und Überreichung des "congress-Award" an Frau Halle durch Frau Hess von der BTZ (Foto: E. Schindler)
Pausengespräche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Pausengespräche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Foto: E. Schindler)
Pausengespräche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Pausengespräche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Foto: E. Schindler)

KONGRESS-EXKURSION NORD

Mit Drs. Jan Joost Assendorp (Bereich Niedersachsen) und Prof. Dr. Uta Halle (Bereich Bremen)

Herr Assendorp bei Erläuterungen am Hünenstein in Osterholz Scharmbeck
Am Hünenstein in Osterholz-Scharmbeck, Herr Assendorp bei Erläuterungen (Foto: E. Schindler)
Grabhügel Neegenbargsheide bei Schwanewede
Grabhügel Neegenbargsheide bei Schwanewede (Foto: E. Schindler)
Landschaftspfleger Horst Hofmann mit seinen Skudden in der Neegenbargsheide
Landschaftspfleger Horst Hofmann (in gelber Weste) mit seinen Skudden in der Neegenbargsheide (Foto: E. Schindler)
Vor dem Gutshof Meyenburg
Vor dem Gutshof Meyenburg (im Hintergrund), dem Ort der ursprünglichen Burg (Foto: E. Schindler)
Frau Halle und Mirko Wetzel vom Projekt Denkort Bunker Valentin geben Erläuterungen vor der Unterseebootwerft Valentin
Frau Halle und Mirko Wetzel vom Projekt "Denkort Bunker Valentin" geben Erläuterungen vor der U-Boot-Werft Bunker Valentin (Foto: E. Schindler)
Ein Blick auf den Plan vom Gesamtgelände
Ein Blick auf den Plan vom Gesamtgelände (Foto: E. Schindler)
Die Unterseebootwerft Bunker Valentin von der Weserseite aus
Die U-Boot-Werft 'Bunker Valentin' von der Weserseite aus (Foto: E. Schindler)
Herr Grimm erläutert die damaligen Planungen an der Weser bezüglich der Unterseebootwerft Bunker Valentin
Herr Grimm erläutert die damaligen Planungen an der Weser bezüglich der U-Boot-Werft 'Bunker Valentin' (Foto: E. Schindler)

KONGRESS-EXKURSION SÜD

Mit Dr. Dieter Bischop (Bereich Diepholz), Dr. Jutta Precht (Bereich Verden) und Dr. Henning Haßmann (Bereich Niedersachsen)

Hügelgräberfeld bei Stühren im Landkreis Diepholz
Hügelgräberfeld bei Stühren im Landkreis Diepholz (Foto: D. Bischop)
Am Burgwall Heiligenberg bei Homfeld
Am Burgwall Heiligenberg bei Homfeld (Foto: D. Bischop)
Frau Precht bei Erläuterungen zur Hüneburg bei Baden
Frau Precht bei Erläuterungen zur Hüneburg bei Baden (Foto: D. Bischop)
Am Sachsenhain bei Verden - Frau Precht zeigt die Anlage
Am Sachsenhain bei Verden - Frau Precht zeigt die Anlage (Foto: D. Bischop)