Sie sind hier:

Welterbetage 2022

Vom 1. bis zum 5. Juni fanden die Bremer Welterbetage 2022 statt. Höhepunkt war der UNESCO-Welterbetag am 5. Juni 2022.
Zwischen dem 25. Mai bis 20. Juni gab es eine Posterausstellung in der unteren Rathaushalle. Hierbei konnten Poster aus der Landesarchäologie, der Denkmalpflege, vom Focke-Museum und dem Staatsarchiv begutachtet werden. Die Landesarchäologie stellte archäologische Fundstellen in Bremen im Bereich des UNESCO- Weltkulturerbes rund um den Roland und das Rathaus vor. Aber auch Themen aus anderen Bundesländern wurden behandelt.

Hier sind alle Poster zum Download

Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage www.bremen.de/kultur/welterbetage

Am 25.06.2022 war die Ausstellungseröffnung, bei der G. Skalecki von der Denkmalpflege und K. Elmshäuser vom Staatsarchiv eine kleine Ansprache gehalten haben. Frau Rambalski (Senatskanzlei) hat dann die letzten Worte gesprochen und die Ausstellung offiziell zur Besichtigung frei gegeben.

Auf dem Bild von links nach rechts: B. Rambalski (Senatskanzlei), U. Halle (Landesarchäologie), K. Elmshäuser (Staatsarchiv), G. Skalecki (Denkmalpflege), A. Greve (Focke-Museum)